Der zweite Blick….

Wie heißt es so schön??? Der erste Blick zählt??? Ich denke auch der zweite Blick zählt, denn dann weiß ich genau, ob es die richtige Entscheidung war. Und ja, ich bin nach wie vor von der Ostsee begeistert.

Zwar war Kap Arkona eine große Enttäuschung für mich, da mit Rollator und Rollstuhl wirklich ungeeignet und nicht machbar. Für Läufer und Wanderfreaks einfach toll und ein Muss würde ich sagen. Aber auch hier kurz angemerkt, selbst als Läuferin hätte ich diese Strapaze wohl nicht auf mich genommen, da es natürlich irre heiß war und ich noch nie die große Wandermaus war. 😉

Deshalb waren dann die Kreidefelsen per Boot dran. Pluspunkt, man muss nicht laufen, ein Rolli konnte mit und eine kühle Brise wehte mir um die Nase. Wunderbar! Die Kreidefelsen habe ich auch in ihrer ganzen Pracht gesehen, was wirklich nur mit einem Boot möglich ist. Was will ich mehr??? Mehr geht nicht.

Hier nun ein paar Eindrücke von der Schifffahrt ab Sassnitz:

(ab Binz kann man auch mit dem Schiff fahren, aber man muss einige Stufen bewerkstelligen; ab Sassnitz war eine kleine Rampe mit einem Höhenunterschied von   ca. 10 cm zu überwinden. Starke Männer waren vor Ort und konnten bei Bedarf mit dem Rollstuhl helfen)

mit RolliMit Rolli, ab Sassnitz ging es los zu den Kreidefelsen…..

sorglosNein, mit dem Segler Sorglos ging es nicht los,

aber der Name  paßte so schön zu der Stimmung…

RettungsringRettungsringe gleich in greifbarer Nähe…., ob das was bringt im Falle eines Falles bezweifle ich stark, aber wat mutt, dat mutt.

Die Kreidefelsen, live, echt und in Farbe 😉 nix da Postkarte…..

StegUnd wieder geht ein schöner Urlaubstag zu Ende.

Aber heute ist nicht alle Tage….. ich komme wieder, keine Frage!!!

Deine Christine!

12 Gedanken zu “Der zweite Blick….

Kommentar verfassen

