Mit Glück zum Glück !?!

Heute habe ich mir ein Notizbuch gekauft, mit dem Titel: mit Glück zum Glück. Irgendwie hatte ich das schon einmal im Visier, aber dann doch liegen gelassen.

Heute beim Einkauf sprang es mich dann förmlich wieder an und ich musste es einfach mitnehmen. Ein typisches Frauenphänomen würde ich sagen. 😉

Mit Glück zum Glück!

Ein Blick hinein brachte mich zum SCHMUNZELN, da viele, kleine, nette Sprüche und Anweisungen enthalten sind, um den Tag schöner zu gestalten.

Was hat das mit MS zu tun? Ich finde viel, da man erst einmal nach der Diagnose erschlagen ist und nicht weiß, wo einem der Kopf steht. Dann wirft man einen, bzw. mehrere Blicke nach rechts und nach links und stellt fest: Hey, ich bin nicht alleine und es gibt zig tausend Menschen, die das gleiche Schicksal haben.

Und dann? Ja, dann kommt auch ein wenig das Glück ins Spiel. Wird die MS sofort ausbrechen, wird sie sanft verlaufen? Welche Areale werden getroffen, wie lange kann man ohne jegliche Einschränkung leben und, und, und…..???

Mit Glück zum Glück, das heißt in diesem Fall mit Glück geht es noch lange gut und man hat keine Probleme. Mit weniger Glück, kann man es sich trotzdem noch schön machen. Das Leben ist deshalb nicht vorbei und hat auch noch schöne Dinge für einen parat, nur vielleicht ein wenig anders…..

Klee

Alles Gute und eine riesige Portion Glück wünscht,

Deine Christine!

Advertisements

12 Gedanken zu “Mit Glück zum Glück !?!

  1. Heike

    Liebe Christine,

    Heinrich Heine sagt:
    In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!
    Dieser Spruch hängt gemalt an meiner Wand. Wenn man versucht, selbst in den widrigsten Umständen noch etwas positives zu finden, dann wird das Leben um einiges leichter.
    Unendliche Sternchen für Dich und weiter so!!!

    Deine Heike

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christine,
    diesen Glückwunsch nehme ich mir heute gern mit und lasse auch für dich eine riesige Portion da! Ich mag Notizbücher sehr und immer wieder „springen“ sie mich auch an und wollen mit zu mir nach Hause. 🙂
    Ein schönes, glückliches Wochenende dir und danke für den schönen Eintrag, der nachdenklich macht, aber auf eine hoffnungsvolle Weise
    Regina

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s