Alles Käse, oder was?

Das ist die heutige Frage. Und was soll ich Euch sagen???

Nein, ist es definitiv nicht, denn ich war gestern in …

… HOLLAND oder besser gesagt in den Niederlanden 🙂

NL

20 Minuten Autofahrt von mir entfernt und ich bin in einer anderen Welt.

Hier ein paar Eindrücke von meinem Kurztrip. Ich bin jedesmal wieder geflasht, wie schön es hier ist. Die Menschen sind ausgesprochen liebenswert, hilfsbereit und höflich.

Man fühlt sich wirklich: Hartelijk welkom!

Erst einmal eine Tasse Kaffe trinken 🙂 am Marktplatz.

koffietijd – Kaffeezeit

winkelPause

Dat smaakt goed!!! – Das schmeckt gut!!!

Immer der Nase nach und was sehe ich da….?

Der süßliche Geruch kommt aus einem echten Cooffeeshop. 🙂

Jezt mal live, echt und in Farbe. Alle sitzen genüßlich draußen herum und lassen es sich gut gehen….

Coffeeshop

Nein, ich habe mich nicht dazugesellt und einen Joint geraucht, sondern ich bin ein wenig weiter gerollt und habe mir, in einem richtig tollen Käseladen, ein paar Spezialitäten mitgenommen.

kaas uit Holland – Käse aus Holland

Eine riesige Auswahl hat mich fast erschlagen. Hier mal probiert, da mal geschaut, aber ich bin fündig geworden. Natürlich habe ich zu viel gekauft, aber das war auch wirklich verführerisch ohne Ende hier … Aber seht selbst:

Käse

Käse2alles Käse

Der Wahnsinn, oder?

Und, was kann ich nie links liegen lassen??? Genau, den Blumenladen….

🙂

BlumeFietsFietsen

Und überall stehen diese wunderschönen Hollandräder rum….

Das ist Urlaubsfeeling pur, oder?  Auch wenn ich Frau Antje nicht persönlich getroffen habe, mir hat es sehr gut gefallen und ich muss mir selbst mal die Ohren lang ziehen, warum ich das nicht öfter mache….

Kennt Ihr das auch mit dem Motivationsproblem?

Was macht Ihr?

Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang wünscht,

Deine Christine! 🙂

DeineChristine

Tot ziens!

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und eine Menge Spaß.

No Comments

  • mannisfotobude 15. März 2016 at 20:33 Reply

    ich komme jetzt im März 2016 auch noch hinterher ! schöner Bericht über holländischen Käse.
    In meinem Blog kommt in Kürze ein Bericht von einem Besuch in einer Käserei im Appenzeller Land ( Schweiz ). Hier wurde uns gezeigt wie dieser Käse entsteht. War interessant. !

    • Deine Christine! 15. März 2016 at 20:35 Reply

      Da bin ich gespannt und folge Dir gleich einmal…. Liebe Grüße sendet, Deine Christine!

  • Chaosvater 3. März 2016 at 17:46 Reply

    Hallo Christine; der Niederländer würde es eher sagen mit: eet smakkelik
    als “Guten Appetit”
    *Schlaumichelmodus aus*
    liebe Grüsse vom Chaosvater 😉

    • Deine Christine! 3. März 2016 at 18:08 Reply

      Das hört sich super an! 🙂 Die Sprache finde ich richtig gut 🙂

      • Chaosvater 3. März 2016 at 18:10 Reply

        da ich in den letzten Jahren seeeehr viel in den Niederlanden unterwegs war – und hier in der Gegend, in der ich lebe, beide Sprachen Anwendung finden – ist das halt so! Und, meine (Segeltouren etc.) in Friesland könnten einen eigenen Blog füllen…
        😉 lG CV

      • Chaosvater 3. März 2016 at 18:12 Reply

        zumindest spreche ich sie so, dass ich durch den Alltag komme!!!!

        • Deine Christine! 4. März 2016 at 0:28 Reply

          Ich mache auch noch einen Kurs ?

          • Chaosvater 4. März 2016 at 11:45

            und wenn Du es dann auf der Pfanne hast, können wir uns auf niederländisch unterhalten – das kann auch längst nicht jeder; ausser den Ureinwohnern in dem kleinen (unbedeutenden) Land vielleicht ….*Scherz aus*
            vanaf dit punt, ik wens u het allerbeste en een mooi weekend -der CV- 😉

          • Deine Christine! 5. März 2016 at 10:46

            dus doen we het. mooi weekend voor jou.

          • Chaosvater 5. März 2016 at 12:15

            ja genau – wünsche Dir dasselbe zurück!!!! 😉

          • Deine Christine! 5. März 2016 at 13:27

            Dankeschön ?☘

          • Chaosvater 5. März 2016 at 15:07

            juuup – gerne 😉

  • reni1950 21. November 2015 at 15:17 Reply

    liebe christine,danke für deine sehr posetiven bericht von den niederlanden mit den schönen fotos….am liebsten möchte man tickets für die bahn buchen und auf in das land der länder!
    ich fahr anfang dezember nach lindau am bodensee zu den hafenweihnachten,freu mich schon besonders drauf!
    wünsch dir viele sorglose und glückliche tage…lebe jeden tag als wäre es dein letzter!
    liebe grüsse
    reni1950

    • Deine Christine! 21. November 2015 at 15:30 Reply

      Reni1950, das versuche ich … Der Bodensee ist auch bezaubernd und den stelle ich mir wunderschön zu Weihnachten vor ? viel Freude, herzliche Grüße an Dich!

  • ohneeinander 18. September 2015 at 16:23 Reply

    Urlaub und Ausflüge müssen sein. Sonst wird es langweilig. ?

    • Deine Christine! 18. September 2015 at 17:55 Reply

      das stimmt und deshalb immer los wenn es irgendwie geht 😉

  • buchstabenwiese 18. September 2015 at 12:05 Reply

    Ja, das ist immer so eine Sache mit der Motivation. 🙂
    Ich kann mich leider ganz oft nicht aufraffen. Ich bin oft ein bisschen trödelig, sag ich mal. Und schwupps ist die Zeit davongeeilt und ich denke, ach machste das eben morgen. 🙂 Unverbesserlich bin ich da.

    Liebe Grüße,
    Martina, die Unverbesserliche 😉

    • Deine Christine! 18. September 2015 at 13:10 Reply

      Da muss ich lächeln, ich bin also nicht alleine…. Aber der Vorsatz zählt auch schon würde ich sagen…. Dir einen schöne Tag!

  • refiku2014 15. September 2015 at 20:04 Reply

    Hallo Christine,
    schöne Bilder und die Texte sagen ganz klar aus das Du Dich sehr wohl gefühlt hast.
    Ich als Käsefan sollte wohl unbedingt mal in Holland vorbei schauen, ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Regina

    • Deine Christine! 15. September 2015 at 20:58 Reply

      Liebe Regina, dann musst Du da dringend hin ? wünsche Dir auch einen schönen Abend Deine Christine

  • smamap2 14. September 2015 at 18:29 Reply

    Irgendwie erscheint das von hier (=Nähe Nürnberg) alles so unendlich weit weg. Und fast unvorstellbar. Aber das ist andersherum wohl ebenso. Den von hier aus ist Tschechien 20 Min. weg, und ebenso Sachsen und Thüringen, was sich für mich immer noch wie eine andere Welt anfühlt, obwohl es ja mittlerweile seit vielen Jahren zusammen gehört.

    • Deine Christine! 14. September 2015 at 18:34 Reply

      Ja, so kann man das wohl vergleichen 🙂 Irgendwie witzig. Schön wenn nicht nur ich solche Gefühle haben …

  • minibares 14. September 2015 at 14:59 Reply

    Liebe Christine,
    dein Bericht spricht von Begeisterung für Holland.
    Toll sind deine Fotos.
    Ja, am liebsten bliebe ich daheim.
    Ist am bequemsten, wenn mein Mann den Kuchen mit viel, viel Sahne holt.
    Aber noch regnet es nicht, also werden wir beide gehen, oder sagen wir mal er wartet immer wieder auf mich, lach.
    deine Bärbel

    • Deine Christine! 14. September 2015 at 15:46 Reply

      Liebe Bärbel , so hieß auch meine Mama, das hört sich gut an. Erst gehen und dann Kuchen essen… Das ist die richtige Reihenfolge ? Liebe Grüße Deine Christine

      • minibares 14. September 2015 at 17:49 Reply

        Ach das ist ja toll, dass deine Mutter auch so hieß.
        Wir kommen gerade vom Kuchenessen, lach. Nur muss ich dann immer im Wohnzimmer bleiben. Weil die erste Treppe im Flur ist geschafft, aber die in der Wohnung muss warten.
        Denn 2 Treppen hintereinander schaffe ich nicht mehr.
        deine Bärbel

        • Deine Christine! 14. September 2015 at 17:52 Reply

          Nimm Dir die Zeit, mache ich auch immer…. und dann weiterkraxeln 😉 wir schaffen das! Deine Christine 🙂

  • Beate Neufeld 14. September 2015 at 12:47 Reply

    Hallo, dann mach ich doch gleichmal einen Gegenbesuch.
    Klar, das kenne ich auch, das Motivationsproblem! 🙂
    In Sachen Fitnessstudio kenne ich die Argumente meines inneren Schweinehundes schon ziemlich genau. Daher hilft es, wenn ich mit ihm ” ins Gespräch komme ” . Er sagt z.B. oft: ” Ach, Du hast nicht gut geschlafen, bist heute viel zu schwach, brauchst erst mal Ruhe um wieser Kraft zu tanken “. Oder: ” Oooh, Dein Kreislauf ist nicht okay, Du hast ja sowieso schon leichte Kopfschmerzen, die werden beim Training bestimmt schlimmer!”
    Wenn ich diese Stimne im Kopf höre, dann muss ich schon schmunzeln ubd sag dann zu ihm: Nene, das weißt Du ja gar nicht.
    , ich geh jetzt einfach hin und probiere das aus, wenn es zu viel wird und mir nicht gut tut, kann ich ja immer noch gehen. Die Erfahrung zeigt, dass es in 8 von 10 Fällen ganz prima klapot!;-)
    Aber es gibt natürlich auch noch genügend Situationen in denen er gewinnt. Aber ich sage immer: Übung macht den Meister!
    Herzliche Grüße von:
    Beate, die sehr nahe an der Grenze zu Frankreich wohnt. 🙂

    • Deine Christine! 14. September 2015 at 13:17 Reply

      Hallo Beate,
      ja die lieben Ausreden haben wir wohl alle … 😉 aber wenn Du so nah an Frankreich wohnst, dann wirst Du mein Problem bestimmt gut nachempfinden können… ,aber ich arbeite auch dran und das ist doch schon einmal positiv 😉
      LG Deine Christine

  • ODIE 14. September 2015 at 9:15 Reply

    Hallo Christine, es freut mich, dass du so eine schöne Zeit hattest. Ich war auch schon mal dort, vor vielen, vielen Hundejahren. Fand die Windmühlen toll. GLG Odie

    • Deine Christine! 14. September 2015 at 9:16 Reply

      ? Odie das ist wirklich immer wieder schön in Holland!!! Du kommst ganz schön rum…

      • ODIE 14. September 2015 at 9:26 Reply

        Naja bin halt Hund von Welt…

        • Deine Christine! 14. September 2015 at 11:19 Reply

          Das sehe ich auch so lieber Odie

          • ODIE 14. September 2015 at 12:16

            Danke ;-))

  • Konrad Euteneuer 13. September 2015 at 20:15 Reply

    Die Nederlande sind, das kann ich nur bestätigen, etwas Besonderes. Die Menschen sind genau wie Du beschreibst ein freundliches und aufgeschlossenes Volk. Ich bin zwar schon fast 70 Jahre, aber ich versuche “Nederlands te leeren”, und da helfen mir, bei Besuchen, die Menschen in den Niederlande, dafür danke! Fahrt hin und überzeugt Euch.

  • kinder unlimited 13. September 2015 at 15:55 Reply

    ich fühle mich immer wohl in den Niederlanden, tolles Land, tolle Leute, toller Käse 😉

    • Deine Christine! 13. September 2015 at 21:52 Reply

      Das finde ich auch 🙂

      • kinder unlimited 13. September 2015 at 21:53 Reply

        und ich finde, wir sind häufig einer Meinung ! hab einen schönen Abend. Liebe Grüsse, Ann

        • Deine Christine! 13. September 2015 at 22:14 Reply

          Das finde ich allerdings auch 🙂
          Dann wünsche ich Dir jetzt auch einen schönen Abend und liebe Grüße zurück Ann

  • frauenpowertrotzms 13. September 2015 at 14:31 Reply

    Habe auch gestern Käse aus dem Elsaß gekauft, aber auf dem Wochenmarkt in Landau und noch lauter Leckereien vom Griechen 😉

  • Heike 13. September 2015 at 11:53 Reply

    Ich bin noch nie in Holland gewesen. Bei den Bildern bekomme ich Lust auf das Land!
    Lieben Gruß Heike

  • Katharina Münz 13. September 2015 at 11:13 Reply

    Oh Christine! Das Foto aus dem Käseladen ist so … Jammi! Mir läuft das Wasser im Munde zusammen! Genau so sah es auch in dem hervorragenden Käseladen in Sneek aus, wo wir im Sommerurlaub auf Hek’senkaas gestoßen sind.
    Da es von uns aus nach NL zu weit ist für einen spontanen Einkaufstrip, “bastele” ich uns den “Hexenkäse” mittlerweile regelmäßig selbst.
    Ist ganz einfach, dauert keine fünf Minuten – und schmeckt so “lekker”. Falls du Lust hast, es nachzu”kochen”, Rezept ist auf meinem Blog.
    Ich hoffe, du konntest deine Akkus bei den freundlichen Niederländern gut auftanken!
    Oant sjen!

    • Deine Christine! 13. September 2015 at 11:44 Reply

      Katharina, ja das konnte ich und ich habe wieder einmal bemerkt, es muss nicht immer soooo weit sein… das Gute liegt doch so NAH 😉 ich schaue mir das Rezept an und freue mich drauf. Tot ziens 🙂

  • Aufgewacht 13. September 2015 at 11:08 Reply

    Super holländischer Flair?

  • finbarsgift 13. September 2015 at 10:35 Reply

    Sehr schön!
    Da ich gute Freunde in Utrecht habe, bin ich auch gerne und oft in Holland, herrlich dort immer wieder, das letzte mal besuchte ich die Stadt GOUDA 🙂

  • Plietsche Jung 13. September 2015 at 10:06 Reply

    Oh, wie schön! Ich kenne das gut, gab lange in einem holländischen Konzern gearbeitet und war oft drüben. Ein tolles Land mit lebensfreundlichen Menschen.

Leave a Comment