Echt praktisch, einfach Ornamin

6

translate

Seitdem ich einen Blog habe, flattern hier so einige Anfragen rein.

Es freut mich ja wirklich sehr, dass so viele Leute auf mich zukommen und mich bitten ihre Produkte zu testen, aber leider passen Socken, Tischdecken o.ä. nicht wirlich zu unserem Krankheitsbild…

Ich teste, bewerte, schreibe über Dinge, die mich wirklich interessieren, zu mir und zu meinem Blog, zu uns passen und interessieren könnten.  🙂

So war es auch in diesem Fall. – Da mein Hauptproblem eher beim Gehen liegt, habe ich mir eine liebe Freundin mit ins Boot geholt, um gemeinsam das Ornamin Familiengeschirr sinnvoll zu testen. Aber seht selbst:


Ich habe mich an den Kaffeepott, sowie an den Thermobecher gewagt. Kaffee trinken wir doch alle gerne und die ergonomischen Griffe haben mir besonders gut gefallen.

Die Tasse links, wird von mir schon dauerständig benutzt. 🙂


Ob warm, ob kalt, der Thermobecher funktioniert einwandfrei.

Vielleicht auch eine coole Idee für Camperfreunde…

Aber ich denke das Urteil von Sandra zählt viel mehr, da sie, MS bedingt, leider ihre Hände nur noch eingeschränkt nutzen kann. 😦

Darf ich vorstellen, das ist Sandra!

IMG_2349

Gemeinsam haben wir uns zum Frühstück getroffen und das Brettchen mit Feststeckhilfe für das Brötchen oder Brot getestet. Super, da das Brettchen nicht wegrutschen kann. Tolle Idee!


Der Thermobecher mit dem ergonomischen Griff  hat es Sandra angetan, da sie ihren Kopf beim austrinken nicht überstrecken muss.

Genial und hierfür alle Daumen hoch!

Zusätzlich hat sie das Besteck getestet. Es liegt sehr gut in der Hand, sie schafft es Dinge alleine zu schneiden, nur ist es ihr für eine ganze Mahlzeit leider zu schwer.

Vielleicht eine Hilfe für Menschen mit mehr Kraft …

Auf jeden Fall hatten wir schöne Stunden und treffen uns bald wieder auf ein kleines Frühstück zwischendurch 😉

IMG_2352

Ich denke das Ornamin Hilfsmittelgeschirr ist für viele gehandicapte Personen eine echte Erleichterung. Hier haben kluge Köpfe mitgedacht, die Ideen super umgesetzt und schlußendlich vielen geholfen.

Vielen Dank dafür!

Hier kommt Ihr direkt auf die:  Ornamin Seite

Ich bin ziemlich begeistert und habe schon ein paar Ornamin Weihnachtsgeschenke im Visier…. echt praktisch.  🙂

Einen schöne Zeit wünscht,

Deine Christine!

❤️

Nachtrag:

Hier noch ein Gutschein für den ersten Einkauf:

gültig bis zum 31.12.16

ab einem Bestellwert von 20 €uro

Code: FGB 2016

 

21 Gedanken zu “Echt praktisch, einfach Ornamin

    1. Liebe Bärbel, da hast Du ja einen super Helfer an Deiner Seite. 🙂 Und das Trinken? Hast Du da die passenden Becher? Also ich finde die Sachen von Ornamin echt super… selbst die Kinderteller sehen witzig aus. Liebe Grüße, Deine Christine

      Gefällt mir

  1. Moin,
    als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich erst einmal grinsen. Seit fast 40 Jahren arbeitet mein Bruder in der Produktion. Die Welt ist eine Erbse. Aber schön, das Dir und anderen dieses nützliche Geschirr auch hilft.
    LG Birgit

    Gefällt 1 Person

  2. finde ich gut, dass du über hilfsmittel schreibst. ab und zu wage ich sowas auch mal – allerdings aus meiner sehbehinderten perspektive. dabei fällt mir auf, dass so ein brettchen was festgeklemmt werden kann, auch für unsereins nicht schlecht ist. leute wie ich fegen nämlich manchmal aus versehen das geschirr vom tisch…

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Peter,
      Danke für Dein feedback. Das Geschirr ist ja nicht nur für MS-Patienten bestimmt, sondern spricht ja eigentich alle Erkrankten an, die in irgendeiner Weise beim Essen Hilfe benötigen. Ich finde das Geschirr echt toll und bin schwer begeistert. Meine Freundin fand das Brettchen mit Aufsteckhilfe einfach nur top. Vielleicht ist das ja wirklich etwas für Dich. Ich würde mich sehr freuen und wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüße sendet, Deine Christine 😉

      Gefällt mir

  3. Mich hat der Beitrag berührt, weil mir wieder mal (eine Selbstverständlichkeit) klar wurde, dass es nicht für jeden so einfach ist, Dinge des täglichen Lebens zu bewältigen.
    Ich wünsche dir einen schönen und – wie hier in Düsseldorf – einen sonnigen Tag, Achim

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

