Das Windows Update …

…  macht es möglich, oder aber auch nicht. Da ich ja schon mehrfach auf meine ganz speziellen PC-Kenntnisse verwiesen habe, kann ich heute nur sagen:

Das war es!

Ich sehe wirklich nur noch:

schwarz

SCHWARZ

Das automatische Windows-Update hat mir mal wieder so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt, wo meine Grenzen sind.😉

Aber ich wäre ja nicht Christine, wenn ich nicht einen Joker in petto hätte. Meinen PC-Experten Norbert, der Notfallmediziner der Technik…

Was für ein Glück!!!

Innerhalb kürzester Zeit konnte er meinen Laptop reparieren, heilen und gut verpackt in die Heimat entlassen, damit ich schnell wieder ins Bloggerleben eintauchen kann.

 

Ein fettes Dankeschön an Norbert! 

Habt Ihr für solche Notfälle auch einen Joker parat?

Fröhlich in die Tastatur klimpernd wünsche ich Euch einen schönen Tag!

Ich freue mich und Glück gehabt sagt:

Deine Christine!

❤️

P.S. Noch ein Hinweis von einer alten Freundin 🙂

translate

Advertisements

57 Gedanken zu “Das Windows Update …

  1. ja, so ein supporter ist wichtig. sogar wenn man selbst ein wenig von der technik versteht. zum glück haben wir unter unseren söhnen einen informatiker, mit dem wir computer probleme per team viewer lösen. hat den vorteil, dass die geräte nicht verschickt werden müssen…

    Gefällt 1 Person

  2. dschungelpinguin

    Als ehemaliger, jahrzehntelanger Windows-Fan kann ich nur schmunzeln. Aber nicht über dein Problem, sondern das ich heute schreibe, dass ich dir und allen den Wechsel zum iMac oder MacBook empfehlen möchte. Einfacher Grund, weil es nicht nur besser aussieht als diese Pizzakartons von IBM-kompatiblen Rechnern, sondern es nur ein richtig funktionierendes OS X gibt. Wenn du deinen Windows-Krahm richtig erworben hast (lizensierte Versionen von MS-Office usw. erworben hast, die übrigens jetzt schon wieder veraltet sind), rechnet sich ein iGerät alle Mal. Und Norbert hat endlich Zeit, sich um wesentliche Dinge des Lebens zu kümmern 😉

    Gefällt 2 Personen

  3. Wahrscheinlich hast du doch während der Update auf dem halben Weg unterbrochen. Wenn Microsoft sagt „nicht ausschalten“ dann bloß nicht anfassen… So ist mir auch passiert – es hat mir zu lange gedauert, jetzt kann ich den Laptop gar nicht erst hochfahren. Gott sei Dank ist noch im Garantie, nach dem Urlaub schicke ich es zurück, obwohl ich glaube nicht, dass das ein Garantiefall ist… Ober versuchen wenigstens werde ich…

    Gefällt 2 Personen

    1. Habe ich nichts gemacht 😂😃😂. Wirklich. Ich hoffe es ist ein Garantiefall bei Dir und Du bekommst einen neuen PC. Meiner läuft jetzt wieder und ich überlege mir, wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann… LG Deine Christine! Immer diese Technik …

      Gefällt mir

  4. Dieses Update habe ich auch.
    Manchmal bleibt die Maus hängen, dann startet er neu. Aber das klappt nicht. Ich muss ihn dann ganz ausmachen.
    Ab und zu wird es auch schwarz. Aber das ist meist nur kurz.
    Ich habe meinen Mann, der sich auskennt,
    deine Bärbel

    Gefällt 2 Personen

  5. Das meiste kann ich zum Glück selber retten und für den absoluten Supergau ist mein Göttergatte zuständig. Nur der hat meistens keine Lust und ich habe den Ehrgeiz alles alleine zu können. Überlege dir den Vorschlag mit der externen Festplatte für ein Backup.
    LG Tina

    Gefällt 2 Personen

  6. Prima, dass dein Laptop mit Windows wieder funktioniert.
    Ich würde mir für solche Notfälle eine externe Festplatte kaufen und mit einer Backup-Software den Inhalt der gesamten Festplatte auf die externe Platte sichern. Dann reicht es in Notfällen meistens aus, dass du deine Daten von der externen Festplatte wieder zurückspielst.
    Dein PC-Experte kann dir da bestimmt ein Programm empfehlen.
    Liebe Grüße und ein relaxtes Wochenende, auch am PC 🙂
    Volker

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, guter Tipp.
      `Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste´ oder so ähnlich hieß doch dieser Spruch.
      Aber über ein Backup kann man immer noch nachdenken.
      Mein PC ist vor kurzem auch abgeschmiert, mit z.B. über 11000 Fotos mit hohem Speicher…
      Ich hatte sie zum Glück alle kopiert auf meinen Toshiba stick, und der hat 1 TB Speicher.
      Vielleicht auch`n Tipp, kostet knapp 50 €
      LG
      PJP

      Gefällt 1 Person

  7. Moin.
    Ach ja, „Windoof“ 😉
    Früher (im Job) haben wir gesagt, das ist wie eine Wundertüte, du kannst jeden Tag eine neue Überraschung erleben. Daran hat sich scheinbar nichts geändert.
    Wenn meine „Ex“ bei mir anruft, dann hauptsächlich aus einem Grund: „Du, ich habe da ein Problem …“ Meine Frage ist dann meist: „nur eins?“
    Trotz alledem:
    Schönes Wochenende, wir lesen uns 😉

    Gefällt 2 Personen

      1. Nachmittags und Samstag ist ja wieder offen. Übrigens, was bei meinem altmodischen Desktop-PC meistens das Problem ist: Der Prozessor-Chip ist zugestaubt. Einmal reinigen und die Kühlung läuft wieder und alles ist gut. Wenn ich micht reinknien tät könnt ich das bestimmt auch selber, aber einmal im Jahr ein Zwanziger für den Djihad ist ja auch nicht das schlechteste fürs Seelenheil.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s