Ostern mit Osterhasi

Früher war ich eigentlich immer sehr kreativ, habe viel gebastelt, gemalt, im Garten rumgewuselt und mich so ein wenig ausgetobt.

Irgendwie ist das leider ein wenig ins Hintertreffen geraten, sei es durch die Erkrankung, sei es durch die eigene Trägheit… Ausreden findet man viele.

Aber nun nutze ich zu Ostern die Gelegenheit, um Euch dies zu zeigen:

Mit Hilfe der modernen Medien, des Internets, können wir alle sehr schnell kreativ sein.

Ich habe mir ein einfaches Tutorial rausgesucht, bei dem es um das Zeichnen geht.

Total gut erklärt, aber schaut selbst:

Und so sieht mein Ergebnis aus…

Osterhase

… okay, ein wenig Übung benötigt es dann vielleicht doch noch, aber ich finde mein Osterhasi ist gar nicht so übel geworden ;-), deshab mache ich jetzt eine Postkarte daraus.

Einfach einen weißen Pappkarton auf Postkartenformat zuschneiden, oder aber starkes Tonpapier kaufen und direkt den Hasen dort aufzeichnen, oder aber aufkleben…. jeder so wie er mag.

Was natürlich auch geht, man lädt sich die MyPostcard App auf sein Handy herunter, designt seine eigene Postkarte mit dem Bild, zahlt per Karte und spart sich zusätzlich den Gang zur Post… Also noch einfacher geht es nun wirklich nicht.

😉

Jeder kann sich in irgendeiner Art und Weise durch Kreativität ausdrücken. Man kommt zur Ruhe, kann Dinge verarbeiten, nachdenken, den Moment genießen, oder einfach nur Spaß an der Freude haben.

Wir müssen nicht Picasso, da Vinci oder Monet werden, sondern wir müssen oder sollten für uns einen Weg finden, der uns gut tut. Und das gilt wirklich für JEDEN. Egal ob gesund oder krank. Denkt mal drüber nach. 🙂

Und was kann ich jetzt nur noch sagen… habt eine schöne Zeit mit Euren Lieben.

Frohe Ostern wünscht,

Deine Christine!

mit Osterhasi…

 

P.S. Wie sieht Eure Kreativität aus? 

Postet mir gerne ein Foto unter diesen Beitrag.

Vielen Dank, ich bin sehr gespannt!

Photo by

translate

 

 

 

Advertisements

38 Gedanken zu “Ostern mit Osterhasi

    1. Liebe Bärbel!
      Vielen Dank für die Blumen, aber wenn man der Anweisung folgt, dann wird da immer so etwas Ähnliches draus 😉
      Aber malen macht mir eh Spaß ….. muss ich mal wieder öfter in Angriff nehmen.
      Frohe gesegnete Ostern wünscht, Deine Christine!

      Gefällt mir

  1. frauenpowertrotzms

    Hallo Christine,

    richtig lustig dein Video und eine gute Idee mit der Postkarte. Zuerst dachte ich es wird ein Hund… 😉
    Ein schönes Osterfest und ganz liebe Grüße ❤
    Deine Caro

    Gefällt 1 Person

  2. Dein Osterhasi ist wunderbar geworden. Kreativität bedeutet nicht ausschliesslich zeichnen, basteln etc. und gerade durch deine Krankheit bist du enorm gefordert kreativ zu sein, und lässt uns daran teilhaben. Mein Kompliment an dich!
    Schöne Ostern und liebe Grüsse Erika

    Gefällt 1 Person

  3. Sehr schön das Filmchen. Ja, ich weiß, wovon Du sprichst. Ich bin auch sehr kreativ und manchmal hindert mich meine Erkrankung daran. Es wird zwar mühsamer aber macht dennoch Freude. Es gibt so viele Wege und Möglichkeiten die eigene Kreativität zu leben.
    Liebe Christine, ich wünsche Dir ein fohes, buntes und gesegnetes Osterfest.
    Und hier eine Kreation von mir:

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s