Das Stimmungsbarometer!

Es gibt so Tage… da weiß man schon morgens wenn man aufsteht, das wird heute NICHTS.

Die Knochen tun weh, die Beine sind schwer, der Fuß lahmt, das Wetter ist ungünstig, kurz um: ALLES ist doof 😁

Und nun? Irgendwie hängt man fest, bemitleidet sich selbst, nölt nur rum…

Das Stimmungsbarometer sinkt bis weit → unter Null …

Genau so einen Tag habe ich heute.

Was tun? 

Erst einmal lege ich mich demonstrativ in mein Bett, versuche eine Runde zu schlafen – geht nicht……. der Nachbar schneidet schon seit Stunden, gefühlt seit Tagen, nein, seit Wochen, ach eigentlich seit der Umstellung auf die Sommerzeit seine Hecke. 😡

Mein linker Fuß ist schwer wie Blei und ignoriert konsequent meine Befehle… Ich vermute er hat den neusten Werbedeal mit Pattex abeschlossen….. Kleben statt gehen ist die Devise, bringt mich aber in diesem Fall nicht wirklich nach Vorne, sondern nur stürzender Weise ans nächste Regal.

Ich versuche meine Freundin telefonisch zu erreichen, damit sie sich das Gejammere anhört – geht nicht, sie ist wohl unterwegs.

Mein Süßigkeitenschrank wird von mir durchforstet und zu großen Teilen erleichtert … Ich liebe Lakritz und Vollmilchschokolade. 💕👍😊 Meine Hüfte tanzt Tango und wird es mir danken …wenigstens etwas.

Die Stimmung steigt ein wenig.

Aus lauter Langeweile und Frust hole ich die aufheizbaren Lockenwickler meiner Schwester hervor, um mir eine neue Frise zu verpassen. – Geht nicht, die Haare sind zu dünn, ich sollte dringend zum Friseur rollen. Termin steht bereits.

Der Versuch ein Buch zu lesen scheitert kläglich, da ich mich Null Komma Null konzentrieren kann … Die Nachbarshunde kläffen um die Wette.

Im Fernsehen kommt auch nur noch Rio oder Mord und Totschlag.

Das Stimmungsbarometer rutscht leider in die falsche Richtung, aber was soll` s, morgen ist ein neuer Tag und da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus …

Ja, auch Deine Christine hat mal einen schlechten Tag…

Und glaubt es mir oder nicht… In letzter Sekunde wurde mein Tag gerettet … Der Mann meiner Freundin hat mir einen super tollen Blumenstrauß vorbeigebracht 👍einfach so. 👍

Meine Laune steigt, jetzt geht es mir schon ein wenig besser … 🙂

PERFEKT!

Ist der nicht wunderschön???

Das Stimmungsbarometer wechselt gerade in die richtige Richtung! 😊

Was macht Ihr bei mieser Laune?

Einen schönes Wochenende wünscht,

Deine Christine!

❤️

translate

Photo by

Advertisements

52 Gedanken zu “Das Stimmungsbarometer!

  1. Cirsten

    Liebe Christine,
    obwohl ich heute so 👆 einen schlechten Tag hatte (meine Beine möchten bei dem Wetter lieber drinnen bleiben, obwohl es heute ’nur‘ 27 und nicht 34 Grad waren. 🙄), hast Du mich echt zum Lachen gebracht- wohnen wir im gleichen Haus (Nachbar, der stundenlang die Hecke schneidet, bellende Hunde?) 😂
    Ich wünsche uns, dass wir bis zum Herbst noch viele gute Tage haben werden! 😉 Liebe Grüße, Cirsten

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Cirsten,
      jetzt musste ich auch lachen… da anscheinend alle Nachbarn sich gerade abgesprochen haben…. ahhhhh, aber ja, irgendwann wird es kühler und mal sehen was dann auf uns zukommt…. vielleicht der Laubsauger??? 😉
      Herzliche Grüße an Dich zurück,
      Deine Christine!

      Gefällt mir

  2. Es ist immer wieder interessant, dass der nächste Tag schon wieder besser aussehen kann, obwohl man es sich einen Tag zuvor nicht vorstellen kann.
    Ich gehe an diesen Tagen möglichst früh ins Bett, damit es am nächsten Morgen wieder besser wird 🙂
    Da die nächste Woche wettermäßig nicht mehr so triste werden soll, bin ich da ganz zuversichtlich.
    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt 1 Person

    1. Ach Achim, jeder hat das Recht auch einmal zu jammern und jeder ist in einer anderen Situation. Egal ob Rücken, Bein, Schnupfen….. an manchen Tagen läuft es einfach nicht. Da muss man gar nicht krank sein 😉 Ich wünsche Euch auch einen schönen Tag, meiner beginnt gut, Kaffee, Kaffee und eine schöne Postkarte + CD, die ich gestern übersehen habe…. Was will Frau mehr…. es läuft 😉 LG

      Gefällt 1 Person

  3. Was doch ein paar Blumen von einem lieben Menschen bewirken können!
    Schön, dass Du dadurch noch die Kurve kriegen konntest!

    Und genau das ist richtig: morgen ist ein neuer Tag mit ganz neuen Chancen.

    (Dass Du auch mal einen schlechten Tag hast, das nehme ich eigentlich schon an. Schließlich vermute ich, dass Du auch ein „ganz normaler“ Mensch bist! Ich freue mich über Deine Offenheit, mit der Du darüber berichtest!)

    Eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß, M.!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, Blumen lassen mein ❤️höher schlagen und die Laune steigt. Natürlich ist nicht sofort alles Friede, Freude, Eierkuchen und es „läuft“, aber es tut gut. – Ja, ich bin so etwas von normal 😉 das kannst Du dir gar nicht vorstellen … 😂 Schön, wenn Du hier gerne mitliest und ein wenig aus meinem Leben erfahren willst. Gute Nacht und einen lieben Gruß an Dich 😊 Deine Christine!

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christine,
    während alle anderen heute im Garten rumwurschtelten und ein emsiges Treiben vor sich ging, lag ich auf der Couch, die Rolläden unten. Mir ging es original so wie Dir, die Beine versagten total und ich bin Kraft- und Saftlos! Es ist einfach nur zum Mäuse melken!
    Alle sind happy und es war ja in der Tat auch ein traum Tag, nur eben für uns nicht!
    Ich ersehne die Herbsttage und erhoffe, dass sie mit viel Sonnenschein eine gleich bleibende angenehme Temperatur von 18°C haben. Das währe ein rießen großes Geschenk, gell!

    Zum Malen hatte ich wieder mal keine Kraft, dafür habe ich meine Sonnenblumen Fotos im Foto Editor bearbeitet und war digital kreativ unterwegs. So habe ich dann doch noch etwas vollbracht.
    Mit Hundis war ich auch noch draußen, heute Morgen und am Abend nochmal große Rollirunde.
    So bekam ich dann doch noch meinen Vitamin D Cocktail und meinen Sauerstoff Joint.
    Ach Christine, obwohl ich es keinem Wünsche, war Dein Beitrag ein Trost, so verrückt dass klingt, denn da draußen ist jemand (Du) der mitreden kann und darf, weil sie genau weiß wie es sich anfühlt!

    Ganz ❤ Grüße Babsi

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Babsi, jetzt freue ich mich gleich noch einmal, denn Du freust dich über diesen Beitrag und ich mich über Deinen. – Ja, wir verstehen uns wirklich gut und können nachempfinden wie es dem anderen ergeht. Die Temperaturen waren bei uns angenehm, nur wollte der Körper nicht das, was ich wollte … Ist zwar schon normal, aber heute war einfach der Wurm drin 😉…. Ich wünsche Dir eine angenehme Nacht und morgen einen wunderschönen Tag, schlaf gut😘 LG Deine Christine!

      Gefällt 1 Person

  5. Anne

    Nächstes mal rufst du mich an! Solche Tage sind soooo ätzend und ich verkrieche mich dann auch ins Bett, mein Lieblingsplatz im ganzen Haus! Ich drück dich ganz fest und hoffe dass es dir morgen besser geht! ❤️ Schlaf gut!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s