Stille … der 2. Versuch ;-)

Dies ist nun der 2. Versuch, diesen Bericht zu posten…. mal sehen ob es klappt.

Stille Nacht! Heilige Nacht! …

Ihr Lieben,

dies ist mein letzter Beitrag in diesem Jahr. Eigentlich war mein Berlin-Beitrag schon fertig, aber irgendwie war er nicht rund und alles hört sich fad und schal nach den grauenhaften Ereignissen in Berlin an. Es fühlt sich nicht richtig an und deshalb werde ich ihn einfach löschen.

Stille Nacht, heilige Nacht spüre ich zur Zeit leider gar nicht.

Ich denke es ist an der Zeit zur Ruhe zu kommen, nachzudenken wie wir Menschen mit der Welt, mit uns umgehen. Überall Kriege, Attentate und Unmenschlichkeit. Es wird Zeit umzudenken und ich habe ein sehr schönes Bild zu diesem Thema zugeschickt bekommen.

Es spricht wirklich für sich….

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Außer: Geht liebevoll und menschlich miteinander um, beendet die Kriege und das Leid, kommt zur Ruhe und entkommt der Hektik und dem Stress.

Ich für meinen Teil werde mich auch ein wenig besinnen und über das vergangene Jahr nachdenken, mir Gedanken zum neuen Jahr machen und ein wenig die Seele baumeln lassen, um Energie zu sammeln.

Euch wünsche ich von Herzen:

Menschlichkeit, Herzlichkeit und ganz viel Liebe! ❤️️

Frohe besinnliche Weihnachten 🎄 und

einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2017!

❤️️

Deine Christine!

❤️️

Photo by Pixabay

translate

Advertisements

36 Gedanken zu “Stille … der 2. Versuch ;-)

  1. liebe christine,

    ich bedanke mich für deine wünsche. dir wünsche ich wunderschöne weihnachtstage und ich hoffe, dass das kommende jahr dir ganz viel von allem bringen wird, was das leben lebens- und liebenswert macht.

    einen ganz lieben gruß aus berlin

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christine, mir geht es ebenso…was geschehen ist, macht mich sprachlos und traurig.

    Ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben🎄❤️🎄. Rutsche gut in das neue Jahr und ich freue mich, wenn wir uns dann wiederlesen☺️. Ganz liebe Grüße aus Hamburg, Andrea☃️

    Gefällt 2 Personen

  3. Sternchen

    Allerliebste Christine, mir geht es aehnlich…Es ist ein eigenartiges Gefuehl dieses Jahr….. trotz alledem wuensche ich Dir und seiner Familie von Herzen frohe Weihnachten und wir muessen einfach hoffen, dass naechstes Jahr ein besseres wird.❤❤❤❤❤❤❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    1. Allerliebste Ann,
      wir sind uns doch si sehr ähnlich …. Ja, es ist schrecklich und sehr traurig. Das Weihnachtsgefühl will irgendwie nicht wirklich aufkommen, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
      Frohe besinnliche Weihnachten wünsche ich Dir von Herzen und für das neue Jahr wirklich nur das ALLERBESTE. ❤ ❤ ❤
      Deine Christine!

      Gefällt mir

      1. Sternchen

        Ganz lieben Dank,❤❤❤ich habe noch eine extra Aufregung, ein grosses Sturmgebiet koennte verhindern, dass ich einen meiner Soehne sehr…Irdendwie hilft das auch nicht, die Stimmung zu verbessern…. Aber naechstes Jahr muss einfach ein besseres Jahr werden….Das wuensche ich Dir auch von Herzen…

        Gefällt 1 Person

  4. Iiebe Christine – klar das war ein heftiger Schlag mit Berlin, aber noch viel schlimmer ist die Gefühlskälte der Menschen, die das für ihre politische Zwecke nutzen… das beschämt mich zutiefst. Wir sind alle Menschen auf diesem Planeten und leider gibt es darunter auch eine Menge Irre – sehr traurig.
    Ich wünsche Dir und den Deinen besinnliche Weihnachten und eine ruhige Zeit! Bis bald….

    Gefällt 1 Person

  5. Ja, dieses Attentat und all die anderen Gräueltaten überall machen traurig und sprachlos.
    Dem können wir nur Positives entgegensetzen. Zum Beispiel Weihnachten mit der ganzen Familie (18 Personen), was kein Stress sondern ein gemeinsam vorbereiteter und gestalteter Familientag werden wird. Und dann kommen auch Stunden, die mich zur Ruhe und zu mir kommen lassen.

    Ich wünsche Dir, dass auch Du schöne Begegnungen hast und auch für Dich alleine zur Ruhe und Besinnung kommen kannst!
    Lieben Gruß, M.!

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön lieber mailpro.
      Das hört sich wirklich zauberhaft bei Euch an. Ich wünsche ganz schöne, gemeinsame Stunden.
      Ich versuche die Tage gut zu nutzen, um die leeren Batterien aufzufüllen 😉 Frohe Weihnachten wünsche ich Dir von Herzen, Deine Christine ❤

      Gefällt mir

  6. Liebe Christine,

    ich bin morgen in der Nähe des Anschlagsortes und werde dort auch eine Kerze hinstellen.
    Es ist auch für mich noch unfassbar, aber wir sollten uns nicht davon abschrecken lassen, trotzdem Weihnachten zu feiern. Für jeden ist das Fest anders, für mich hat es primär den religiösen Ursprung, daher haben wir uns bisher auch weder Stress gemacht, noch sind wir dem Kaufrausch verfallen.

    Unsere Welt befindet sich in einer Schieflage, doch in unserer eigenen kleinen Welt können wir ein Zeichen von Liebe und Frieden setzen und dafür sorgen, dass es um uns herum licht- und friedvoll ist.

    Herzliche Grüße,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anna-Lena,
      das hast Du sehr schön beschrieben und ja, wir müssen oder sollten das Weihnachtsfest schön gestalten. Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen und Panik haben. Aber im Moment ist mir die Welt einfach zu laut und aus dem Ruder geraten.
      Ich wünsche mir von Herzen, dass sich das bald ändert und wir alle friedlich miteinander leben können…
      Wünschen darf man sich ja viel 😉
      In diesem Sinne wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten. Herzliche Grüße sendet,
      Deine Christine ❤

      Gefällt 1 Person

  7. Deine Empfindungen und Gedanken sprechen mir aus der Seele, Christine …

    Auch ich wünsche dir und den Deinen ein froh-besinnliches, geruhsames Weihnachtsfest mit Zeit für Gemeinsames, aber auch für ganz eigene Gedanken und das sich Sammeln. Habt schöne Feiertage und kommt gut in das neue Jahr.

    Ich sah gerade via Twitter, dass ein neuer Blogbeitrag von dir erschien. Im Reader war er gar nicht aufgetaucht. So bin ich froh, dass er mir nicht entging.
    Bis bald!

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Michéle,
      das ist gerade mein WP-Problem, deshalb das zweimalige Posten 😦 . Ich bin gerade ein wenig ratlos.
      Morgen werde ich versuchen das Problem zu lösen und wenn es nicht klappt, dann verschiebe ich es einfach…
      Ich finde die Welt gerade wirklich schrecklich und es geht mir an die Nerven, da ich doch noch letzte Woche in Berlin wirklich schöne Stunden verlebt habe.
      Deshalb auch ein kleiner Schnitt, damit ich mal zur Ruhe komme und ein wenig die Zeit geniessen kann…
      Ich wünsche Dir und deinen Lieben eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.
      Schöne Tage und bis bald.
      Alles Liebe wünscht,
      Deine Christine ❤

      Gefällt 1 Person

  8. Heike

    Liebe Christine,
    dem Stress und der Hektik in der Vorweihnachtszeit können wir durch gezielte Planung selbst entgehen – nicht aber dem Leid, das uns durch Andere zugefügt wird! Meine Gedanken sind für einen Moment bei all jenen, denen durch diese sinnlosen Attentate Leid zugefügt wurde 🕯
    Ein Besuch auf einem Weihnachtsmarkt sollte uns doch einstimmen auf eine friedliche Zeit und nicht Angst schüren…

    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Fest und einen guten Rutsch in das bald kommende neue Jahr, vor allem eine gesundheitlich stabile Zeit, ich freue mich jetzt schon auf unser Wiedersehen
    Deine Heike 💝🎄😇🌟🎁❄️☃️🍄🍀🍾💕😘😘😘

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Heike,
      ja, dieses Attentat sitzt einem immer noch tief in den Knochen und ich verspüre so gar keine Lust, etwas Erlebtes aus Berlin zu berichten. Es macht unheimlich traurig…
      Ich wünsche Euch auch, frohe und besinnliche Weihnachten und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen🙂❤❤ Herzliche Grüße, sendet, Deine Christine!❤❤❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s