Mich hat es erwischt!

Mich hat es erwischt, aber so richtig… Wer? Wie? Was?

Eine Erkältung 🤧 oder ist es sogar die gemeine Grippe???🤧😷🤒🤕

Ganz egal wie ich mich drehe oder wende, es wird nur langsam besser und ich quäle mich seit Tagen mit den üblichen Verdächtigen herum … fühle mich schlapp und ausgelaugt … habe Halsweh, Kopf- und Gliederschmerzen.

In diesem Zustand bin ich wirklich zu gar nichts zu gebrauchen, da sich leider die MS Symptome durch eine leichte Temperaturerhöhung des Körpers vorübergehend auch noch verschlechtern. Herr Uhthoff hat sich quasi bei mir eingenistet….

(Ich hatte ihn bereits im Sommer vorgestellt 😬, nachzulesen HIER).

Es ist so wie es ist, auch wenn ich mich schon viel früher melden wollte.

Ich werde mich jetzt erst einmal richtig auskurieren, mich bei Euch krank melden, hiermit meinen gelben Schein einreichen, um dann wieder voll da zu sein. 😉

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis und wir lesen uns die Tage.

Was macht Ihr in diesem Zustand???

Bis dahin, alles Liebe,

Deine Christine!

❤️

translate

 

Advertisements

113 Gedanken zu “Mich hat es erwischt!

    1. Liebe Ann,
      mir geht es erheblich besser, fühle mich noch schlapp, aber es wird…. endlich 🙂
      Was ist der VBA??? Ich habe bei einigen Blogparaden schon abgesagt, da noch einige offen sind… ich komme irgendwie nicht hinterher 😦
      Ein schönes Wochenende wünsche ich DIR ❤ Deine Christine ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Sternchen

        VBA ist Versatile Blogger Award……man kann (egal wie) 7 Fakten über sich selbst erzählen oder aufzählen, die die Leser noch nicht wissen. Es ist nichts Wichtiges, ich versteh, wenn DU es nicht machst;-)

        Toll, dass es Dir besser geht, das macht mein Wochenende auch gleich besser. Allerliebste Grüße an Dich von mir❤❤ und danke, das wünsche ich Dir auch!

        Gefällt 1 Person

  1. Liebe Christine, gute Besserung! Ich hoffe, es geht dir inzwischen schon wieder etwas besser. Inger mit Zitrone wäre meine Empfehlung, auch wenn du es nicht magst. Soll nicht schmecken, sondern helfen 😉 Alles Gute weiterhin und immer schön warm halten, liebe Grüße, Annette :-)9

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Annette,
      ja es geht schon wesentlich besser… noch nicht perfekt, aber kurz davor. Ich habe mich auf Zitrone 🍋 in allen Varianten eingeschossen und fast alle Wehwehchen damit in den Griff bekommen… zum Glück 🍀!
      Liebe Grüße sendet, Deine Christine

      Gefällt 1 Person

  2. Alexander Döhring

    Hallo Christine,
    beschäftige mich gerade
    mit meiner Jahresplanung
    und möchte auch Dich zu der
    Reha-Care 2017 einladen.
    Wird im Oktober stattfinden.
    Man kann sich schon ab April
    anmelden.
    Lg Alex

    Gefällt 1 Person

  3. Ich hoffe, Du bist schon wieder gesund, liebe Christine!
    Naja, ‚gesund‘ … Die Verkühlung/ Grippe zumindest.
    Ich wollte Dir nur sagen, dass ich erst hier bei Euch Krankheiten kennengelernt habe. Bei uns im Dschungel sind wir alle immer gesund!
    Doch ich hab hier auch schon Menschen kennengelernt, die unser ‚Affenleben‘ sehr erfolgreich leben und anwenden. Es gibt auch viele MS- Erfolgsgeschichten damit.
    Hast Du Dich darüber schon mal schlau gemacht?
    Alles Gute und
    liebe, dschungulöse Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke der Nachfrage, ich lag jetzt 14 Tage flach, jetzt ist es schon besser, aber ich bin noch total schwach und torkle nur rum 🙈.
      Nein, darüber weiß ich gar nichts, kenne mich nicht aus, bin aber offen für alles …
      liebe Grüße zurück sendet,
      Deine Christine 😊

      Gefällt mir

  4. Liebe Christine,
    ich wünsche Dir dass Du bald wieder ganz gesund wirst!
    Bei mir geht es schon ein Vierteljahr immer wieder auf und ab. Und erst jetzt scheint es wohl endgültig besser zu werden. Ich kenne hier einige Leute, die in letzter Zeit darüber klagten, viel länger krank zu sein, als sonst, oder auch Rückfälle zu haben…

    Aber wir gehen jetzt ja auf den Frühling zu und die Tage werden auch wieder länger…
    Also Grund genug, sich auf eine vollständige Genesung zu freuen!

    Ich wünsche Dir Deine Gesundheit wieder und damit Deine Fröhlichkeit und Tatkraft und schicke Dir dazu kräftigende Gedanken!
    Lieben Gruß, M.!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für diese lieben Wünsche! ❤
      Im Moment geht es wirklich rum und es klagen viele über eine langanhaltende Grippe/Erkältung mit Rückschlägen. 😦
      Deshalb will ich sie auch so gut es geht auskurieren, um dann wirklich wieder voll da zu sein, damit das Bloggerleben weitergehen kann. Aber in diesem Zustand fällt es mir eher schwer und macht auch keinen Spaß und darauf kommt es bei mir an. Ich muss Lust und Spaß an der Freude haben, ansonsten wird das gar nichts.
      Liebe Grüße an Dich,
      Deine Christine! ❤

      Gefällt mir

  5. Gute Besserung! Ich bin mit durch. Ja ja, und wenn man sich mies fühlt und einfach nur gut eingekuschelt auf dem Sofa liegen möchte, dann meldet sich bei mir auch alsbald mein „Herr Bechterew: „Gestatten Bechterew, Morbus Bechterew. Ich bitte um ein bisschen mehr Bewegung ….“
    Ok, komme wieder aus der Waagerechten in die Horizontale, wir lesen uns 😉
    Grüße von der Ostsee – mit Shit-Rheuma-Wetter 😦

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Sven!
      Oh nein, das hört sich ja auch nicht wirklich prickelnd an… ich glaube es geht rum…. Schön wenn Du es schon geschafft hast… bei mir war es heute zur Abwechslung auch ein Hauch besser, also Hoffnung besteht 😉 Liebe Grüße an die Ostsee 🙂
      Deine Christine

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Christine, dass Tussidermil hört sich wirklich lustig an. Ich reibe mich auch öfters damit ein. Es macht die Nase frei. Ich hoffe doch, dass es Dir mittlerweile wieder etwas besser geht. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße von Andrea

        Gefällt 1 Person

  6. Liebe Christine,
    ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung. Viel trinken (Ingwertee ist auch mein Allheilmittel, schmeckt grauslich hilft aber wirklich das Immunsystem fit zu halten!) und viel Ruhe und Bettwärme. Fang nicht zu schnell wieder an zu viel zu machen! Das ist wichtig!!! Um so schneller kannst du uns mit deinen Beiträgen im Blog wieder erfreuen! Pass gut auf dich auf! Das ist ein Befehl!!! Ja-woll-ja!!! 😊
    Liebe Grüße von deiner Haus-und-Hof-Apothekerin 😍

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Katrin ❤️ ich werde mal auf dich hören, da mir das echt schon zu lange dauert und der Husten einfach nicht weggehen will… ich bin echt zu schlapp für alles im Moment. Da muss der Blog leider ein wenig warten … Ja-woll-ja!!! 😊😉 liebe Grüße an meine Apothekerin 💕

      Gefällt 1 Person

  7. Gute Besserung, Christine. So ein grippaler Infekt kann ganz schön gemein zuschlagen und einen ausschalten. Ich las, du bist nicht so für Ingwer zu haben, das wäre mein Tipp in Kombination mit heißer Zitrone und einem Löffel Honig gewesen. Hilft, auch wenn’s nicht so super schmeckt. Doch immerhin ist hier die Zitrone dabei. ^^
    Ich hoffe, es geht bald aufwärts bei dir! Bis demnächst!

    LG Michèle

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke, das ist lieb von Dir. Ingwer mag ich so gar nicht, aber mittlerweile ist mir das auch schon egal, da es einfach schnell besser werden soll/ muss. Danke für die lieben Wünsche und den Tipp. Mit MS kann es manchmal noch ein wenig länger dauern… 😬🤕🤧
      Herzliche Grüße sendet,
      Deine Christine 💕

      Gefällt 1 Person

  8. Heike

    Mein Geheimtipp vom letzten Jahr ist Propolis! So haben wir uns bisher gut durch Herbst und Winter bringen können. Wenn es dann doch losgeht helfen mir Belladonna-Globulis, aber Du weißt ja wie das so ist……
    Wir drücken Dich aus der Ferne und sagen weiterhin gute Besserung!
    😘🤧🌈☀☀☀💕

    Gefällt 1 Person

  9. Martin

    Hallo Christine,

    ja ich weiss aus Erfahrung, das zerrt an den Nerven. War im letzten Jahr bei der Erkältung zu ungeduldig dann hat es sehr lange gedauert. Ich glaube mit MS kann es noch schwieriger sein.

    Ich wünsche Dir Geduld und durchhalten, auch wenn es schwer ist.

    Gruss

    Martin

    Gefällt 1 Person

  10. Sternchen

    Liebste Christine, gute Besserung….hoffentlich ganz schnell….ich ruhe mich dann im Bett aus, trinke viel Wasser und bemitleide mich selbst;-) Gesundheitwünschende Grüße, Ann❤❤❤❤

    Gefällt 1 Person

  11. Liebe Christine,
    ich habe mich schon gewundert, so garnichts von Dir zu hören!
    Wollte nich bis Ende der Woche warten, dann hätte ich Dich angemailt!
    Ja, dass ist richtig besch………, da hat’s einen si richtig weg, denn man ist eh aus der Spur mit der MS!
    Mein Tipp bzw. ein Tipp von einem lieben polnischen Nachbarn meiner Mutter: Heißes Wasser mit Honig und ein Schuss Vodka, denn Vodka ist kein Alkohol sondern Vodka isse Medizin! So der Nachbar!😉
    Bei mir wirkt es Wunder und ich nehme es präventiv, wenn ich merke da krazt was im Hals und die Nase läuft.
    Und dann halt viel schlafen!

    So, wünsche Dir gute Besserung und freue mich Dich bald wieder zur Hälfte, gesund zu wissen, denn die MS bleibt ja leider!

    ❤❤❤❤Grüße Deine Babsi😘

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Babsi,
      ja, ich wollte mich schon viel früher melden, aber ich bin einfach zu schwach gewesen, lustlos und einfach platt wie eine Flunder. Und auch jetzt bin ich noch soooo schwach, aber Du kennst ja das Problem, wem erzähle ich da was. –
      Vielen Dank für die lieben Wünsche und die Umarmung, den Tipp vom Nachbarn werde ich mal ausprobieren… hört sich nicht schlecht an 🙂 bzw. hört sich sehr gut an!
      Ich freue mich auch bald wieder voll in das Bloggerleben einzusteigen, aber nur ohne Erkältung… das macht sonst alles keinen Sinn und wird nicht gut.
      Ich drücke Dich mal virtuell zurück, Deine Christine! ❤

      Gefällt 1 Person

      1. wem sagst du das – gerade wenn man sowieso schon eine chronische Erkrankung hat, ist man doppelt gestraft… nutze die Zeit um Dich zu erholen und tue nur Dinge, die Dir gut tun… und vor allem: kuriere Dich richtig aus! Umärmelung…. und frischen Ingwertee rüberschieb….

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s